Montag, 15. Juni 2015

Der PRACHTKINDER Chino-Mini auch für die kürzeren Prinzessinnen

Weil er so schön ist, habe ich das Lieblingsstücke-Modell auch für echte PRACHTKINDER konzipiert und am eigenen Prachtkind gleich mal ausprobiert. In der Glitzerjeans-Variante. Mögen wir nämlich beide, Mama und Prachtkind. ;o)


Und das Tochterkind? Freut sich, kombiniert und trägt ihn in den Sommer hinein.

Jetzt wird auch der probegenäht und in den

Größen 92-122 und 128-170


in wenigen Tagen zu haben sein. Wo und wie erzähle ich euch hier.
Ich bin ganz sehr gespannt, es ist ein Abenteuer, eine lang mit mir getragene Idee. Plötzlich ist sie da. Die Kommentare, die eintreffen, ermutigen mich sehr und so weicht die Perfektionsanspannung einer echten Freude!

Liebst,
Do

verlinkt bei Kiddikram und made4girls

Donnerstag, 11. Juni 2015

Und zwei der schönen Mini´s gab es noch für mich...

Ihr Lieben, ich kann euch sagen, dass ich den PRACHTKINDER Chino-Mini in seiner ersten Variante kaum wieder ausgezogen habe. Er ist so bequem, macht alles mit, ist zäh und sieht so toll aus... ;o))) lache ich!
Letzte Woche war ich 4 Tage pilgern, und was hatte ich an? - War genau richtig, kann ich dazu sagen. ;o)

Vor zwei Wochen wollte ich mir auf dem Stoffmarkt noch Stoffe für weitere Varianten besorgen, aber das war gar nicht so leicht. Der Plan war "senfgelb" und dieser Plan war wohl zu konkret. Wo gibt es Sommerjeansstoff mit stretch in "senfgelb"? Ich habe online und "analog" auf dem Markt überall gesucht. Am Ende ist sogar meine Ma mit auf die Pirsch gegangen und so wurden es diese beiden Schönen. Was sagt ihr dazu?

Das Schnittmuster ist von PPACHTKINDER. Der dunklere Stoff ist sommerlicher jeansähnlicher Stretchstoff vom Stoffmarkt und der Gelbere für mich undefinierbarer stretchiger jeansähnlicher Mischgewebestoff. Mag ich beide sehr.




Liebst!
Do

verlinkt auf RUMS

Das Probenähen beginnt!

Nun habe ich endlich auch das Dateigrößenproblem gelöst und alle ebooks sind an die bisher vermeldeten Probenäherinnen rausgeschickt! Danke für Eure kompetente Hilfe, ich bin sehr gespannt auf Eure Meinungen und Tipps und Einschätzungen!
Ich habe mich hier auf einen spannenden Weg gemacht und kann sagen, es macht Freude mit Euch! Kaum melde ich, dass es losgehen kann, melden sich umgehend nachts noch Probenäherinnen bei mir. Ich bin ganz platt! Sogar zwei Babybauchnäherinnen habe ich so schnell gefunden, oder sie mich. Nun sind alle Damengrößen verteilt. Danke!


Außerdem, das habe ich eigentlich noch gar nicht so recht erwähnt:

den PRACHTKINDER Chino-Mini gibt es auch für Tochterkinder! In 2 Mehrgrößenschnitten 92-122 und 128-170.

Wer hat Lust diese für mich Probe zu nähen? 116/122 ist schon raus, alle anderen Größen sind noch frei! Ich danke euch.



So wünsche ich euch noch einen schönen Abend und bin gespannt auf eure Nähergebnisse und Meinungen!

Liebst,
Do

Mittwoch, 10. Juni 2015

TSCHAKKA!

Geschafft! Geschafft! Geschafft!

GESCHAFFT!

Mein erstes ebook ist fertig.
3 ebooks. Es sind drei Mehrgrößengruppen.
Ab jetzt gibt es "PRACHTKINDER- selbst gemacht" für Euch, nicht zu fassen!


Ich freue mich sehr. Viel zu lang hat es gedauert, jetzt ist es endlich geworden, Freude!

Und jetzt? Erst einmal dürft und sollt ihr einen Blick werfen können:


Gefällt er euch?

Werbetext?
;o)

… ein Minirock, der in vielen Gesichtern daher zu kommen vermag:

die elegante aber noch immer bequeme Businessvariante, die ohne Gezuppel nach dem Hinsetzen und Aufstehen dort sitzt, wo sie soll. 

Die entspannte und modische Alltagsvariante aus dehnbarem Denim, die Fahrrad genauso gut kann wie Spielplatz und Gartenarbeit.

Die kesse Jeansvariante, die für alle Anlässe und Jahreszeiten raffiniert und entzückend daher kommt.

Der Minirock als zeitlos beliebtes Kleidungsstück hier in einer Chino-Variante mit Bündchenabschluss: kein Kneifen, kein Verrutschen, geschmackvoll raffiniert.

Und jetzt wollt ihr es probieren? Gern!

Zuerst suche ich aber noch ein paar Probenäherinnen, damit das erste ebook, welches mit Kinderschuhfähigkeiten entstand, noch durch echte Praxiserprobung muss. Erst dann will ich euch verraten, wo ihr es beziehen könnt. Ein paar ProbenäherInnen gibt es schon, für andere Größen suche ich noch.

Wer hat Lust und Laune für mich Probe zu nähen?
Du bekommst Schnitt und Schnittmuster, gehst mit der Anleitung und setzt ein bisschen auch einen kritischen Blick dazu auf, freust dich am Ergebnis und schickst mir schöne Fotos davon zu, mit der Erlaubnis, sie auf Blog und ebook zu verwenden. Und sagst mir deine kritischen Anmerkungen, damit der letzte Schliff dem ebook ein "für sehr gut befunden" stempeln kann.

Lust? Dann melde dich. Ich will versuchen möglichst viele Größen im Test abzudecken, wer zuerst eine Größe übernimmt, hat den Auftrag. Außerdem suche ich noch Näherinnen mit Baby-Bauch. Der Rock ist mit Bündchen und damit auch als Schwanger-Variante geeignet. Wer hat Lust?

Noch mehr Fotos?
;o) Gibt es morgen.

Habe ich mich jemals so auf einen Blogeintrag hingefiebert?

DONE!

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen!
Liebst
Do