Freitag, 19. September 2014

Sommerernte!

Der Sommer neigt sich, unser Äpfelbäumchen ebenso. Denn das Brautkleid im Frühling hat sich nun in eine reife Ernte verwandelt. Sehr lecker und vielfach gefreut und umgesetzt, der letzte Rest steht in Flaschen gefüllt unter Tage. Doch diesmal hat sich wohl der Baum gewundert, was sich vor seinen Augen so abspielte. Die Oma sammelte sie ein, der Opa entfernte die Kerngehäuse, die Mama scheibelte sie klein, die süße Prachttochter fädelte sie auf und der Kleinste…? Kennt ihr schon, gell, so wars, aber wir haben alle was ab bekommen!

Zuerst einmal sind im Sommer viele neue süße Frischlinge geschlüpft, und so gab es einige Frischlinggewänder im Mitfreupäckchen. Und für die Süßeste (die Anderen waren Burschies!), die auch noch Juli heißt, gab es diese Sommerliche Pumpi.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin gespannt auf deinen Kommentar, danke!