Donnerstag, 19. Mai 2016

CharlottaAnni und noch eine Überraschung

Kalt war´s und stürmisch, nur der Mond schien nicht helle, sondern die Sonne. Aber das leider nur ab und zu. Wie gut, dass die Cam keine Frostzotten einfängt... ;o) Aber wenn mein grandioser Fotograf schon mal Zeit hat, und ich euch mehr zeigen will, hilft alles wimmern nichts. Und so hab ich mich für euch fix in die Kälte gestellt und dann kam sie doch noch, die wärmende Sonne. ;o)




Ich will euch nämlich noch einmal eine Anni zeigen, eigentlich nichts Neues. Diesmal aber mit 2 Änderungen und in einem absoluten Lieblingsstoff.
Seht ihr es schon gleich? Es ist noch ein halbwinziges Extra dazu gekommen: Ein Gürtel mit Blüte. Passend zu beiden Schnittmustern und ganz leicht zu nähen. Bei dieser Variante habe ich die Büte mit einer Sicherheitsnadel angepinnt, da ich die nicht mitwaschen müssen möchte. Alternativ lässt sich die aber auch als Gürtel nähen und ist dann mit der ersten Anni-Vatiante und mit Alva kombinierbar.


Den Ausschnitt habe ich diesmal tiefer gesetzt. Wie ihr das nach eurem Belieben ganz leicht selbst anpasst, zeige ich euch bald im Blog. Dieser Ausschnitt ist etwas sommerlicher und ich mag ihn auch sehr. Und gepaspelt habe ich ihn natürlich auch wieder. ;o)




Der Stoff ist Charlotta von Lillestoff. Ich liiiebe den sehr, ein herrliches Grün! Grün trage ich sehr gern, aber die meisten Grüntöne stehen mir nicht, darum trage ich wenig grün. Aber dieser knallt, wunderbar!
Und den Gürtel? Bring ich euch als Anleitung, wenn ihr wollt.




Stiefelliebe. Darf das mal sein auf einem Nähblog? ;o) Ich lache!


Was sagt ihr zu allem?

Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung und freue mich über feedback!

Ganz liebe Grüße!
eure Do

Stoff:       Charlotta von Lillestoff
Schnitt:   Sommerimmerkleid Anni von PRACHTKINDER (coming soon!)
Vielen Dank an Herrn M, für die wunderbar lockere Fotozeit und die schönen Bilder!

Heute wieder bei RUMS

Kommentare:

  1. Die Farben stehen dir ganz ausgezeichnet und der Gürtel mit der Blume ist der Hammer!
    LG Quintilia

    AntwortenLöschen
  2. Dorit, du Wahnsinns Frau!! Unglaublich schön bist du und dein Kleid und deine Stiefel. Die Lust dein Kleid zu nähen war vorher schon da, aber jetzt kann ich es nicht mehr abwarten los zu nähen.
    Fühl dich fest umarmt deine Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe steht dir hervorragend. Mit den Stiefeln, einfach perfekt.
    LG, Fanny

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Kleid! Ich kann es kaum erwarten, dass das Schnittmuster zu kaufen ist. Genau mein Stil!

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Was für ein geiles Kleid!!!
    Das steht dir wirklich gut!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein klasse Stoff und alles passt so gut zusammen! Die Anleitung für den Blumengürtel klingt sehr verheißungsvoll...
    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist klasse und liegt hier auch noch vorrätig. Ich mag Dein Kleid, es passt voll und ganz zu Dir und die Blüte... wie hast Du die gemacht?
    Schöne Fotos... an der Stelle haben wir auch schon mal geknipst.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Oh... wie schön!!! Das Kleid würde ich sofort ganz genauso nehmen. Habe den Stoff auch die Tage gesehen und überlegt, ihn für das Kleid zu kaufen. Es steht dir richtig gut!! :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo. Wunderbar. Das gefällt mir sehr gut! Sehr schön!

    AntwortenLöschen
  10. Oh schaut das super aus... Geniale Kleid und tolle Stiefel ;-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank, ihr Lieben, für die schönen Kommentare! Dass es euch gefällt, ist so wunderbar, weil ich es selbst so liebe. Und die Blüte ... verrate ich noch. Bis bald! Do

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist wunderschön, die Farben einmalig und sie stehen dir ausgezeichnet. Vor allem die Unterteilung im unteren Bereich mit dem Braunton finde ich sehr gelungen. Die Blüte ist fantastisch!! Hätte ich Gr.44 gehabt, hätte ich mich sofort beim Probenähen beworben.

    Viele Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    Sehr hübsches Kleid - genialer Schnitt, super Farben - steht Dir ausgezeichnet!!
    Auf dass sich die Sonne noch mehr blicken lässt und Du es fleißig tragen kannst!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Super schön!!! :)
    Farben, Stoff, Stiefel, passt perfekt zusammen!!
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Absolut der Knaller dein Kleid. Und das mit dem Gürtle und der Blume ist genau meins. Ich warte ja schon länger auf dieses tolle Ebook. Freu mich drauf.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid ist ganz toll. Ich habe mir das Schnittmuster gekauft und würde gern die Blume dazu nähen. Wo finde ich die Anleitung dazu?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina, die Anleitung ist noch in Arbeit. Wenn ich sie fertig habe, erzähle ich es hier auf dem Blog. Ich plane Richtung Sommer. Liebe Grüße! Do

      Löschen

Ich bin gespannt auf deinen Kommentar, danke!