Mittwoch, 18. Mai 2016

Anni Variante IV: als Shirt


Ihr Lieben, heute zeige ich euch eine weitere Anni-Variante, die jedes der beiden Sommerimmerkleider-ebooks zusätzlich noch enthält: den Schnitt als Shirt. Und weil das Prachtkind fast groß genug für die XS ist und zu wenig schöne lange Oberteile beklagt hat, habe ich sehr gern für sie eine Anni in ihren Farben genäht.




Den Ausschnitt wieder mit Paspel abgesetzt, I like. Sie hat sich riesig über die Farbkombi gefreut.


Und wie gewünscht mit langen Armen. Das Schnittmuster Anni enthält die Langarmvariante mit langen Bündchen. Dafür habe ich den Jersey aus dem Ausschnitt noch einmal genommen und bin sehr glücklich über diese Kombination.


Insgesamt ist das Shirt noch bissl weit, was daran liegt, dass das Prachttöchterchen noch nicht ganz in die XS passt. Aber viel fehlt ja nicht und so schlägt sie die Ärmel im Alltag einfach auf der Hälfte einmal um, so kann das Shirt mitwachsen.




Und noch zwei von den schönen großes Kokosschalenknöpfen in den Ausschnitt. Vollendet. ;o)  



Meine Süße freut sich ehrlich riesig und ich mich damit mit! 

Stoff:       Jersey komplett vom Stoffmarkt (herbert textil)
Schnitt:   Sommerimmerkleid Anni von PRACHTKINDER (coming soon!)


Und diesmal bin ich endlich und ersmalig mal bei der lieben Jana beim AWS dabei. Liebe Grüße!
Außerdem bei Meitlisache und bei der lieben Sandra @ teenspoint. Liebe Grüße! ;o)

Liebst,
eure Do

Kommentare:

  1. Cooles Teil, ich muss erst mal in den Stoffschrank tauchen, und was passendes für mein Suchen. Der Kleiderstoff ist bestellt. :-) Schade, dass es am Freitag nicht klappt. Wäre gleich ein cooles Special gewesen... "Meet the Designer.";-))))
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Der Ausschnitt ist ja toll, als ich das Vorschaubild sah, war ich schon verliebt.
    Das Oberteil ist richtig schön, und in der Farbkombi perfekt.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt auf deinen Kommentar, danke!