Donnerstag, 20. April 2017

Noch eine Blumenüberraschung



Wie ihr schon bemerkt habt, wird es in den kommenden Wochen nicht nur ein neues Sommerkleid von Prachtkinder geben, sondern auch endlich meinen Blütengürtel aus dem letzten Jahr. „Damals“ brach das Ende des Sommers wieder einmal plötzlich über mich herein und von meinem ebook zum Blütengürtel blieb nicht mehr als Gerede. Der Winter schien mir nicht passend dafür, der jetzige Frühling aber umso mehr. Ich genieße den Neubeginn, alles frische Grün, wieder Blumen im Garten, vielfältig und lebendig. Ich habe Lust am Aufschönen, am Blickfang im Alltag, will mehr raus aus dem funktionalen Teil meines Lebens und suche meine Genussmomente. 

Und mein Blütengürtel ist mir so etwas auch. Verspielt blitzt er im Alltag oder zum besonderen Moment als Blickfang auf und frischt das Einerlei. Lebendig übermütig irgendwie, setzt einen Akzent. Frech ein bisschen. Ich merke, dass er angenehm auffällt, weil er etwas Anderes ist. Ich trage ihn gern. Es wird ihn in 3 Größen geben, so kannst du ihn ganz an dein Kleidungsstück und die Tragevariante individuell anpassen.



Dieser ist die kleinste Variante, diesmal aus roten Kunstlederresten. Mehr dazu erzähle ich euch kommende Woche.


Mein Kleid ist diesmal ein schnitttechnisch recht unspektakuläres Schnippschnapp. Wie immer ohne fertiges Schnittmuster habe ich nach meinen Maßen einfach ein nicht ganz eng anliegendes kurzes Kleid mit ¾-Ärmeln konzipiert. 


Der Stoff dazu ist die schwarze Variante eines leichten Stricks, den ich für mein Alva-Shirt in grau schon einmal vernäht habe. Weil ich ihn so schön finde, habe ich gleich noch ein zweites Mal zugegriffen, wollte ihn aber nicht so durchscheinend in Szene setzen wie beim letzten Mal. Darum habe ich das Kleid doppellagig mit einem untergelegten grauen Viskosejersey genäht. Diese Variante trägt sich sehr gut und ist mit seiner Doppellagigkeit wunderbar angenehm für die Übergangstage oder kältere Winde.



Auf bald!

Eure Do



Schnitt:     Blütengürtel Leilani von Prachtkinder coming soon!
                          das Kleid entstand ohne Schnittmuster

Stoff:        dünnes rotes Wildleder für den Blütengürtelvon Alfatex Kassel

                 schwarzer leichter Strick und grauer Viskosejersey vom Stoffmarkt

Fotos:      vielen Dank liebe Franzi von vonlangehand!

Verlinkt bei rums

8 Kommentare:

  1. Kassel durfte mal wieder zu Deinen Kreationen beitragen!!
    Ich habe schon erträumt, die neue Wohnung ausschließlich mit Dorit-Fotos zu dekorieren ;-)
    Wunderschön!***!
    Dam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Dam, ich feix mich! Und knutsch dich auch riesengroß <3! Do

      Löschen
  2. Oh wie schön und so tolle Bilder :-)
    Viele Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Hunni&Nunni, ich freu mich über deinen lieben Kommentar! Do

      Löschen
  3. schick schaut dein Kleid aus.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  4. Der Blumengürtel an sich schon ein Hingucker ... aber das Kleid perfektioniert dein Outfit! Wunderschön!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, der Blumengürtel.

    Herzlich DAniela

    AntwortenLöschen
  6. Cool! Der sieht so hübsch aus! Ich freu mich schon!

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt auf deinen Kommentar, danke!