Donnerstag, 17. November 2016

Meine Alva hat sich mit den Blättern verwandelt

Ihr Lieben, man sieht es ein bisschen, meine alten Energien hab ich noch nicht wieder, aber meine herbstlich verwandelte Alva will ich heute trotzdem zeigen. Die Weinberge meiner Kleinstadt standen hier für einige Wochen in traumhaftem senf, ich habs so gern gesehen. Als ich dann auf dem Stoffmarkt diesen Strick im fast gleichen Ton fand, war sofort klar, was daraus werden soll: Ich habe es den Reben nachgemacht, ich trage jetzt auch Herbst. ;o)




Zur Alva als Shirt habe ich mir den weiteren Schal gewählt, die Weite reicht mir auch an kühleren Tagen gut.



Jeans dazu, fertig. Alva ist für mich so herrlich alltags- und businesstauglich, es hängt immer ein bisschen von dem ab, was ich dazu trage. Und Jeans geht auch für beides. ;o)



Den Kragen habe ich wieder mit einem Band und Knopf dekoriert. Diesmal ein Lederband, das passte vom Material besser zum Strick. Dazu einen farblich ähnlichen Blumenknopf.
Wie du dieses Band selbst nähen kannst, zeige ich dir morgen hier im blog in einem Tutorial.


Ausschnitt, Schal und Alva habe ich komplett aus dem Strick genäht. Ungewendet und ohne Paspel. Schön, oder?


Ich liebe diese Farbe sehr. Überhaupt, Farben im Herbst mag ich unheimlich. Akzente setzen gegen das häufige klamottengrauschwarz in den kalten Jahreszeiten. Mal strahlende Farbe, mal gedeckte matte Farbe. Am Besten noch beides kombiniert. I like.


Wie gefällt sie euch?

Wenn ihr genau sehen wollt, wie ihr das Band geschickt um den Schal nähen könnt, schaut gern morgen wieder vorbei.

Eine schöne Restwoche wünsche ich euch!
Eure Do

Schnitt:     Sommerimmerkleid Alva von PRACHTKINDER
Stoff:        Noname-Strick vom holländischen Stoffmarkt

verlinkt mit rums

Kommentare:

  1. wunderschön! und die farbe steht dir auch ausgezeichnet! <3
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farbe und dein Schnitt gefällt mir auch sehr gut, hab da so nen Stoff hier liegen, der nur auf solch einen Kragen gewartet hat!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die gefällt mir ganz und gar. Wunderschön schlicht, trotzdem nicht langweilig. Mag ich und steht Dir mit den braunen Haaren ausgezeichnet.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Farbe und auch eine sehr hübsche Kette dazukombiniert :)
    Von der Ausschnittsform und -größe sehr nach meinem Geschmack :)

    LG
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Ich danke euch und freue mich sehr über eure lieben Kommentare! Grüße von mir! Do

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt auf deinen Kommentar, danke!