Donnerstag, 16. Februar 2017

Mein neues Rotes in der noch weißen Welt

Ein neues kurzes Strick-Kleid habe ich mir genäht! Und heute zeige ich es euch das kleine winterliche Rote noch im letzten Weiß.




Was ich am liebsten nähe, ist euch ja schon aufgefallen: für den Alltag und mal für Schick. Dazu kombiniere ich mit einem großen Schuss Bequem, Farbe und matte Töne, die mir stehen. 

So also auch diesmal. Ziel war: Ich möchte ein rotes Kleid. Eins für Schick und vielleicht auch für die Arbeit. Anliegend, aber unbedingt mal was Neues, ein anderer Ausschnitt. Und Einer, der für sich schon wirkt.


Als erstes habe ich den Stoff gefunden: ein sattroter Strick aus weichen Mischfasern. Und damit war dann auch klar, dass es ein Wasserfallkragen werden sollte. Denn der Stoff fiel so locker, aber mit Eigengewicht, das kann nur klappen. So habe ich mir aus meinem Anni-Schnitt das Vorderteil zum Wasserfallkragen geändert und der Rest war schnell genäht.

Mit Gürtel mag ich enge Kleider oft lieber, so ging es mir auch diesmal.




Der Kragen selbst fällt für mich weit genug und genau richtig. Für eine Sommervariante kann ich mir noch einen tieferen Fall vorstellen, das lässt sich testen. ;o) Vor der Brust zeichnet sich nur die innere Kante des Kragens ab, sie könnte einen anderen Bogen vertragen. Das kann ich beim nächsten Probeschnitt testen, denn das Kleid gefällt mir so gut, dass es sicher nicht die letzte Variante bleiben wird. Und es ist leicht, bequem und einfach schön zu tragen.



Dieses Rot gefällt mir wunderbar, diesen Farbton wähle ich unbedingt mal wieder.
Aber was sagt ihr, was haltet ihr von meinem Kleid?

 


Und weil ich dachte, Weiß und Rot passt so gut, habe ich es euch spontan in den Schnee getragen und übermütig noch ein paar Flocken ins Bild gweht. So kann ich abschließend sagen: dieser Kragen eignet sich ganz ausgezeichnet, um die weiße Pracht entgegen zu nehmen und dann zielsicher weiter zu leiten. ;o) Knaller! ;o)




So hänge ich euch noch ein paar Impressionen aus dem letzten Weiß meines schönen Erdefleckchens für euch an. Die Sonne wärmt schon, es tröpfelt überall, der Specht klopft schon wieder, die Luft riecht nach Licht und kündigt neues Leben an.

Eine schöne Restwoche wünsche ich euch!

Eure Do




verlinkt bei rums

11 Kommentare:

  1. Wow, was für eine leuchtende satte Farbe. Das Kleid ist Dir super gelungen.
    Und die Bilder sind toll. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das schöne Kompliment, liebe Sylvia! Herzliche Grüße! Do

      Löschen
  2. Hach, das ist wunderbar und steht Dir ausgezeichnet (wie alles eigentlich). Die Farbe ist brilliant und die Fotos im Schnee klasse. Ein Genuss.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, vielen Dank, ich freue mich sehr über dein Lob! Ganz liebe Grüße zu dir! Dorit

      Löschen
  3. Ein wunderschönes Kleid. Es steht dir phantastisch.
    LG Silvi
    PS: Klasse Bilder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Silvi! Ich freue mich, dass es dir so gut gefällt! Liebe Grüße von mir, Do

      Löschen
  4. So ein tolles Kleid. Rot steht dir sehr, hab ich schon bei dem roten Punktekleid gedacht.

    Herzlich Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Daniela, ein schöne Kompliment! Ich werde wieder mal zu Rot greifen, unbedingt! Ganz liebe Grüße, Do

      Löschen
  5. Wow, was für eine schöne Farbe. Das steht dir wirklich richtig gut. Und das Kleid ist auch schön. Mit gefällt der Kragen auch richtig gut. Gibt es das dann bald als neues Kleid-Schnittmuster ;) ich wäre dabei :)
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) Vielen Dank, meine Liebe! Du bist dabei, wenn es soweit ist, ich drück dich! Do

      Löschen
  6. Tolle Bilder, tolles Kleid, vor allem aber tolle Frau! Rundum gelungen. Das Ganze strahlt so viel Lebensfreude aus. Da hast du aber tapfer gelitten in der Kälte für die Fotos, kann ich mir vorstellen. Hat sich jedenfalls auf alle Fälle gelohnt.

    LG Doro

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt auf deinen Kommentar, danke!