Donnerstag, 6. Juli 2017

Mein Minirock ist fertig!

Ihr Lieben, eine große Freude! Ich hüpfe innerlich beim schreiben.
Er ist eines meiner Lieblingsstücke und war mir als Schnittprojekt für euch eine besonderes Anliegen. Lang schon hab ich den Hüftmini, den Minirock mit Passe, selbst getragen.

Nun ist Minirock mit Passe als Schnitt mit Anleitung in den Größen 34-52 für euch fertig!

Erst vor 2,5 Wochen habe ich das Probenähen ausgerufen und wollte euch noch vor dem prallen Sommer das eBook fertigstellen. Nun habe ich es von fast drei vollen Händen meiner genialen und kreativen Probenäherinnen für euch testen lassen.
Herausgekommen ist viel Begeisterung für diesen Schnitt. Ich kann euch sagen, sie haben bis zu vier Hüftminis genäht und freuen sich so an diesem Schnitt. Und nach aller eBookkorrektur, fröhlichem Testen und beschwingt ermutigender Kommunikation habe ich euch nun einen unheimlich vielfältigen und verspielt-schicken Minirock in meinen Shop gelegt. Er wird euch bestimmt ein Lieblingsmini werden, das ahne ich. 😊

Produktbeschreibung? 😉

Sein besonderes Detail ist die abgerundete Blende im Vorderteil. An ihrem unteren Ende springen 6 Falten verspielt zur Seite hin auf und tragen zu seinem besonderen Charakter bei.

Die Eingriffstaschen geben ihm eine lässige und auch praktische Note, so dass er als eleganter Businessmini wie auch als modisch lässiger Alltagsmini genäht werden kann. Ein Minirock, der auf der Hüfte sitzt und für ein pralles Frauenleben gemacht ist.

Der Minirock als zeitlos beliebtes Kleidungsstück kommt hier in einer zauberhaften und unheimlich schnell genähten Variante mit Bündchenabschluss: kein Kneifen, kein Verrutschen, geschmackvoll raffiniert.

Und damit ihr euch noch einmal selbst von meinen Worten überzeugen könnt, zeige ich euch hier noch einen meiner Lieblingsminis. Wobei mir ehrlicherweise eine Staffelung    der Minis wirklich schwer fällt. Jeder hat so seinen eigenen Charakter bekommen und damit seinen ganz eigenen besonderen Platz ist meinem Kleiderschrank.



Für diesen habe ich leichte Viskosewebware gewählt. Der dehnt sich nicht, fällt aber herrlich leicht und fühlt sich ganz angenehm und kühlend an.


Unter der Passe habe ich ihn noch mit einer Paspel abgesetzt. Er sitzt wie die anderen Hüftminis wieder auf der Hüfte, das ist mir unheimlich bequem. Weil der Stoff aber so schön leicht ist, habe ich seinen Bund diesmal aus dem Rockstoff genäht und ein dickes Gummiband eingezogen. Ihr seht es ein wenig, der Bund blitzt ein bisschen heraus.


Zusammen mit dem Muster erhält der Mini so einen sehr schicken und gleichzeitig sommerlichen Charakter und ist mir so eher ein Teilchen für die Arbeit oder besondere Anlässe.



Darum habe ich ihn euch auch in besonderem Ambiente meiner schönen Heimat in Szene gesetzt.😊


Der Mini ist mir ein echtes Herzensstück und ich freue mich ganz besonders über diesen Schnitt. Dieser Moment heute ist mir ein echtes Fest! Und bevor ich euch endlich den ersten Schwung aller unheimlich vielfältigen und so schönen Probenähergebnisse zeige, habe ich noch zwei Überraschungen für euch:
  • Ihr findet meinen Hüftmini mit Passe bis zum Sonntag für 15% in meinem Shop.
  • Ich habe noch 3 eBooks hier liegen zur Verlosung. Was braucht ihr tun, um dabei zu sein?
  • Hinterlasse dazu unter diesem Post einen Kommentar zum Minirock.
  • Folge mir hier, auf Facebook oder Instagram 
  • Für ein zweites Los kommentiere auf meiner Facebookseite unter dem Post zu diesem Beitrag
  • Am Samstag, 09.Juli 2017 um 20:00 endet die Verlosung und ich lose die 3 Gewinner aus. Die gebe ich euch hier bekannt.
  • Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Aber jetzt kommt der dicke Trommelwirbel! Und ein lauter Jubel von mir zu meinen so geschätzten lieben Probenäherinnen! Ich liebe eure Arbeit <3 und danke euch von Herzen für eure leidenschaftliche Unterstützung!
Die mit so viel Genauigkeit und Ideenreichtum meinen Schnitt ganz liebevoll ausprobiert und geprüft haben, sich wertschätzend miteinander darüber ausgetauscht und mir überschwänglich glückliche Rückmeldung zu diesem Schnitt gegeben und zum Schluss ihre Nähbeispiele für euch liebevoll in Szene gesetzt haben.

Vorhang auf, lasst sie euch gefallen!








Und nun will ich euch noch erzählen, wer die wunderbaren Probenäherinnen waren, von denen ich schon so geschwärmt habe:

Andrea von Fräulein An
Anna von ars fecit
Anne
Claudia von insel-naht
Damsi
Eva von steindesign
Franzi von hebalilie
Franzi von vonlangehand
Karin
Kerstin von Nähzirkus
Kristin von Küstenpirat
Lisa von Ella fabrics
Manu von creativträume
Maria von märrimade
Martina von girafanten
Melli von perleauserle
Nadja von filigarn
Nadja
Nicole von aterpapilio
Sandra von krügercousine
Sandra von stoffverzückt

Jetzt bin ich riesengroß gespannt, was ihr dazu sagt und wie ihr alles findet. meldet euch gern, ich freu mich, von euch zu lesen!

Liebst!
Eure Do

Schnitt: Minirock mit Passe von Prachtkinderhier erhältlich
Stoff: ein gewebter, leichter Viskosestoff noch vom Alfatex in Kassel
Fotos: diese schönen Fotos sind von meiner lieben Franzi von Von Lange Hand
sie ist eine ganz liebevoll Kreative, schaut euch gern mal bei ihr um

heute tummle ich mich mal wieder bei rums

Kommentare:

  1. Der Rock ist soo toll geworden! Ich würde mich wahnsinnig über das Ebook freuen.

    AntwortenLöschen
  2. Wow der Rock ist wirklich toll und so schöne Röcke sind entstanden :-)
    Viele Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
  3. Nachdem ich den Chino-Mini dauernd trage, wird es Zweit für einen weiteren/anderen Rock. Über das EBook würde ich mich also wahnsinnig freuen.

    AntwortenLöschen
  4. der rock gefällt mir sowas von gut!! sollte ich nicht gewinnen, werde ich ihn mir kaufen! lg caro

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich hat mich dein persönlicher "Liebling" ja schon gleich sowas von umgehauen... Wow, einmalig schön!
    Aber dann noch die vielen Beispiele der Probenäherinnen, total genial!! Na
    Ja, da ist es um mich geschehen! ��
    Ich würde mich oberriesig freuen, wenn ich zu den glücklichen Gewinnern zählen würde!! Viele liebe Grüße von einer schlichtweg begeisterten Daniela
    P.S.:daniela.dimmers@web.de


    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den Schnitt einfach klasse!
    Die Beispiele der Probenäherinnen sind alle super schön, da habt ihr wirklich was ganz tolles gezaubert. Ich habe sofort ein paar Varianten vor Augen, die super in meinen Kleiderschrank passen würden ;-)! Ich freue mich auf das Ebook und ganz viele schöne Miniröcke für mich!
    Ganz liebe Grüße,
    Natalie

    natalie.kittel@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Das Ebook ist wunderschön geworden,liebe Do! So schöne Röcke sind entstanden!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, der Schnitt ist toll, genau mein Stil ;-) Und die Probenäherinnen haben tolle Beispiele gezaubert.
    LG Karina
    karinaschmidt1@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Da ich den Schnitt sehr toll finde, probier ich gleich mal mein Glück :-)

    AntwortenLöschen
  10. Wow, sehr schick und tolle Fotos und Beispiele aus dem Probenähen.
    Ich hüpfe auch in den Lostopf. Zur Zeit macht das Nähen gerade wieder viel Spaß und Röcke trage ich auch gerne.
    Liebe Grüße in meine Herzensstadt.
    Cornelia
    tonneaätnurfuerspampunktde

    AntwortenLöschen
  11. Gebaauuu so würde ich meinen Rock nähen :-) vielleicht nen gaanz bissl länger :-).
    Ganz toller Schnitt...wirklich. Gerne versuche ich mein Glück.
    LG
    Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschöner Rock!!! Den mag ich mir auch unbedingt nähen, wo ich doch dieses Jahr irgendwie "auf-den Rock-gekommen" bin!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt auf deinen Kommentar, danke!