Dienstag, 15. August 2017

Einen Minirock mit Passe für´s große Prachtkind❤

Viele Nähideen habe ich vor unserem Urlaub so mitten im Vorferienterminwahnsinn und dem Probenähen zu meinem neuen Minirock nicht mehr geschafft und habe mir darum mein Sommerkleid erst nach unserer Rückkehr genäht.😊 Eine Idee konnte ich aber noch umsetzen. Weil mein Minirock mit Passe so schnell genäht ist und das große Prachtkind unbedingt noch einen leichten Alles-Mitmach-Rock für heiße Sommertage haben sollte.



So habe ich mir einen ganz leichten Baumwollstoff in Jeansoptik genommen und dazu die Prachtkindlieblingsfarbe mit einem farblich passenden Lieblingsstoff kombiniert.


Petrol mag sie immer sehr. Darum habe ich eine besonders breite Fake-Paspel aus mattpetrolfarbenem Jersey eingenäht, die ich dann noch einmal abgesteppt habe. So entstand eine sehr markante breite Paspel.




Außerdem wollte ich den Saum des Minirockes mit einem Lieblingsstoff einfassen. Das dazu notwendige Schrägband habe ich mir selbst zugeschnitten. Wie das geht, zeige ich euch in der Anleitung zum Schnitt.


Und hier noch ein kleiner Blick für euch hinter das Shirt: Der Mini ist so bequem, weil er über den Bündchenabschluss am Bauch sehr beweglich ist.


Das Prachtkind hat sich riesig gefreut und ihn dank der Waschmaschine auf dem Zeltplatz viel und gern getragen.


Und der herrliche Fotoort war Pigna auf Korsika, ein zauberhaftes kleines Örtchen in dem fast nur Kreative leben und dem man das natürlich überall abspürt. Eine schöne Erinnerung beim Postschreiben. 😊

Nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche, ihr Lieben!
Eure Do

Stoff: leichter Baumwollstoff in Jeansoptik
Zubehör: breite Jerseypaspel, Schrägband für Rocksaum

heute unterwegs bei DienstagsDinge, HandmadeOnTuesday und Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin gespannt auf deinen Kommentar, danke!