Donnerstag, 10. August 2017

Eine umgesetzte luftige Sommeridee

Was bin ich zu Sommerbeginn um Prülla´s Jumpsuit julika herumgeschlichen! Das Hosenteil gefällt mir so richtig gut, ich mag ja diese Minifalten so, ist euch ja bestimmt aufgefallen.😊
Ich wollte diesen Schnitt nähen, mit Viskose habe ich geliebäugelt. Aber bunte Hosen bleiben bei mir irgendwie gerade im Schrank liegen. Also lieber uni. Die kurze Variante mag ich besonders. Und der Schnitt als Jumper ist für den Sommer eine so süße Variante, dachte ich mir. So habe ich alle Gedanken zusammengezählt und ein bisschen probiert.😊


Außerdem habe ich ein wenig weggelassen und anderes hinzugefügt. Heraus kam meine julika.


Das Oberteil habe ich identisch gelassen und nur auf die Schultern bis zu den Achselpunkten verzichtet. Den Saum habe ich zu einem Tunnel genäht und ein dünnes 0,5 cm-Gummiband eingezogen. Hält ausgezeichnet! 😊



Dem Hosenbund habe ich noch vier dünne Gürtelschlaufen verpasst und die kurze-Hose-Variante zwei cm kürzer zugeschnitten. Sommer!


Das Oberteil fällt herrlich leicht, die perfekte Weite finde ich. Die Stiefel habe ich nur für euch übergestreift, als Beitrag zur Gesamtkomposition😊, normal trage ich dazu entspannt Flip Flops.


Und ja, ich fühle mich total wohl. Er ist ein Freizeit-Jumper und trotzdem elegant. Das Schwarz kombiniert mit dem braunen Gürtel und Holzschmuck ist immer wieder mein Ding. Er ist knapp, aber es gibt ja Anlässe, wo das getrost geht. 😉 Danke liebe Dani, für diesen herrlichen Schnitt!


Ihr Lieben, ich wünsche uns allen noch viele dicke Sonnenstrahlen für unsere Sommerteilchen! Macht ihn euch schön den Sommer, genießt und zeigt euch und lacht.
Von Herzen,
eure Do

Schnitt: "julika" von Dani von Prülla, das Oberteil zum schulterfreien Sommerstück gekürzt
Stoff: schwarzer Viskosejersey
Zubehör: Gummiband und Gürtel

Die abenteuerlichen Fotos sind heute wieder von Franzi von "Von Lange Hand", vielen Dank, meine Liebe! Sie sind an einem der Schnaufibahnhöfe in meiner geliebten kleinen Heimatstadt entstanden, an denen die Dampfzüge wirklich sehr langsam und gut vernehmbar heranrollen😉.

heute unterwegs bei rums

Kommentare:

  1. Deine Idee hast DU genial umgesetzt. Du schaust toll aus und die Fotos sind grandios.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😊Danke, liebe Sandra für dein schönes Kompliment! Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Das schulterfreie Oberteil finde ich klasse! Muss ich mir unbedingt merken, aber wohl eher für den nächsetn Sommer... ;)
    Wirklich ein tolles Outfit!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Bente 😘! Ja, probiere unbedingt, trägt sich herrlich! Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Gefällt mir super gut das Teilchen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir super gut das Teilchen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt auf deinen Kommentar, danke!