Sonntag, 7. Februar 2016

Anni!

Ich habe ein bisschen probiert. Antonia sollte noch ein bisschen anders werden. Und weil eher Frühling und Sommer vor der Tür steht, habe ich ein bisschen mehr probiert und Kapuze oder Kragen erst einmal weg gelassen. Heraus gekommen ist diese erste Variation:








Was ich mag: die 3/4-Ärmel, die Länge, die Tiefe und Form des unteren Ausschnitt-Bogens, den seitlich weiten Ausschnitt. Den Stoff! Das Kind!
Was mir noch nicht ganz gefällt: Die Plazierung der Knöpfe, die müssen eindeutig auf den Ausschnitt. Den Halsausschnitt würde ich noch einen Tick tiefer setzen und dann noch einmal sehen. - Hab ich ein Glück, dass ich 2 Töchter habe!

Und jetzt bin ich wahnsinnig gespannt, was ihr so dazu sagt! Wie gefällt euch der Schnitt? Anni, weil sie ein bisschen mit Anton verwandt ist und eine Hoddievariante für Prachtmädels aber extra noch kommen kann. Aber dann, wenn es wieder kälter wird.

Und das Prachtkind? Liebt das Teilchen sehr! Mit dem Stoff war ich mir sehr unsicher, ob sie es mag und er nicht schon zur kindi für´s große Kind ist. Aber er ist ganz bezaubernd und fröhlich schön und das Kind auch. :o)

Schnitt: Anni von Prachtkinder;o)
Stoff: Retro Äprfel von buttinette
          Jersey vom Stoffmarkt
Knöpfe: vom Prachtkind selbst per Hand mit Baumwollstoff bezogene alte Knöpfe

Liebst!
Do

Ab damit zu meitlisache, kiddikram und meertje

Kommentare:

  1. Toll! Und ich finde nicht, dass der Halsausschnitt tiefer muss, ich mag es aber auch nicht so luftig um den Hals...

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch! Ich mag die Farben und auch den Schnitt. Ich würde auch sagen, dass der Halsausschnitt eigentlich so gut ist. Gerade bei meinen Mädels bin ich von weiten Ausschnitten gar nicht so begeistert, weil die Kinderunterhemden dann oft rausgucken.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Ihr Lieben, viele Dank für eure Meinung, das ist wunderbar in hilft mir sehr! Danke! Ich entwickle mal weiter und melde mich wieder. Liebst! Do

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Das Kleid(?) gefällt mir ganz ausgesprochen gut! Ein toller Schnitt und auch eine sehr stimmige Stoffwahl, finde ich. Den Ausschnitt würde ich auch nicht noch weiter machen.
    Ich werde auf jeden Fall wieder vorbei gucken ich muss sehen, wie es weiter geht mit Anni!
    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, das freut mich sehr! Bleib gern dabei und schau, was noch draus wird, ich werde es auf jeden Fall hier erzählen. Danke für deine Unterstützung! Ganz liebe Grüße, Do

      Löschen
  5. Toll! Das Kleid ist mit den Stoffen schon super :-)
    Aber ich glaub, ich würd den Halsausschnitt auch nicht tiefer machen...
    Bin gespannt auf die nächste Version;-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  6. So ein schönes Kleid �� der Stoff ein Traum, Knöpfe und Ausschnitt gefallen mir auch sehr gut. Gut gemacht Mama! LG Stefanie

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt auf deinen Kommentar, danke!