Montag, 25. April 2016

Ein kleiner Appetizer und ein paar Übe-Projekte

Ihr Lieben, in meinem Nähzimmer stapeln sich die ebook-Ausdrucke, Nähpläne bekommen immer mehr Häkchen und ich, ich freu mich ganz wahnsinnig! Es wird schön! Ich fühl mich schön in meinen neuen Kleidern! Und ich kann es kaum erwarten, bis ich euch endlich was zeigen werde und bin wahsninnig gespannt, wie ihr alles findet!

 




Mein Kreativchaos. Immer so. Schreibtisch zeige ich euch lieber nicht. Aufgeräumt wird, wenn alles fertig ist, keine Zeit! ;o)

Und was hat es mit Übe-Projekten auf sich? Eine süße Ovi hat im letzten Monat bei mir Einzug gehalten, endlich! Jahre habe ich jetzt gezögert, ("brauch ich nicht, geht super auch ohne, ich brauche nicht alles, ich liebe meine Pfaff... ") dann bei meiner lieben Schwägerin doch mal Probegenäht und damit versaut für weiteres Nähen ohne. So kam sie also zu mir, was ein echtes Familienfreuereignis war. Seither checke ich meine W6 intensiv in alle Richtungen und naja, ihr hört, wie ich schreibe, der ganz große Freudenschrei ist es noch nicht. Was ist los? Mich stört, dass ich damit immer wieder für Details zu ungenau bin. Kurvenausgänge bei Mützchen zum Beispiel. Mit der Pfaff smooth und gleichmäßig, jetzt noch immer grobmotorisch. Nahtanfänge, nicht punktgenau. Nahtkreuze versetzt statt genau. Nervt mich, ich übe. ;o) Und dabei kommt aber geschickt was bei raus, Jersey ist ja gnädig:


Ein Ohrenwärmer für´s Grünliebekind.


Und ich hatte so Lust auf Sommer! Kleine Monster mag er mega. Löwen noch mehr und ich liebe Bo so sehr, endlich trägt mein Löwe ihn auch. Und noch eine kleine homage an unsere alte "Heimat": Waschbären für den kleinen Mann! ;o)




Schnittmuster: Mützenschnitt aus der ottobre 04/11, bisschen adaptiert
                        und die Sommershirts sind ein freebook von klimperklein, vielen Dank, Pauline!
Stoffe: Löwe Bo von lillemo bei lillestoff
            kleine Monster und Waschbären von Buttinette 
    
Liebst!
Do

Dann ab zu made4boys, kiddikram und für söhne und kerle

Kommentare:

  1. Da bin ich grad zufällig über deine Seite gestolpert und finde deine Annis ganz bezaubernd! <3 Da freu ich mich umso mehr, was von mir hier zu finden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die liebe Pauline auf meinem Blog, na das ist ja was! Große Freude! Und noch ein Jubel dazu, dass dir meine Anni gefällt! Danke. Ganz liebe Grüße von mir zur dir, Dorit

      Löschen

Ich bin gespannt auf deinen Kommentar, danke!