Donnerstag, 2. November 2017

Malia als Shirt in neuer Erscheinung und ein fast fertiger Schnitt!

Ihr Lieben, einige fragen nach, darum sage ich es gleich zuerst: nicht mehr lang, sondern ganz bald wird mein neuer Schnitt MALIA als Kleid und Shirt für euch fertig sein! Im Probenähen entstehen zahlreiche zauberhafte Exemplare und der Schnitt schafft es, manche zu Beginn noch vorhandene Skepsis ("Ich näh lieber nur ein Shirt, das Kleid ist nicht so richtig was für mich und meine Figur...") in echte Begeisterung zu verwandeln. Es ist mir eine riesengroße Freude, das kann ich euch erzählen!

Im Verlauf den Probenähens haben wir uns entschieden, uns damit mehr Zeit zu lassen und so dem echten Leben mehr Raum zu ermöglichen. Auch, weil es zwischendrin manchen Urlaub und Krankheit gab. So braucht ihr euch nicht wundern, auch was länger währt, wird am Ende fertig und das auch noch gereift.😉

Ein Ergebnis des Probenähens ist eine zweite Shirtvariante. Die Erste hatte ein glattes Unterteil, ich habe es euch hier gezeigt. Diese neue Version umschmeichelt nun so wie das Kleid die Taille und fällt unter der Brust locker zur Hüfte hin, um dann zum Shirtende hin wieder eng anzuliegen.



Ich habe euch diese neue Variante einmal in die windeskalte Herbstsonne gehalten. Wie gefällt sie euch?



Das Rückenteil bleibt wie gewohnt glatt und wird durch die das Shirt umlaufende Blende in zwei Bereiche geteilt. Damit entsteht für euch die Möglichkeit, mit einer farbigen Blende innerhalb des Shirts noch einen Akzent zu setzen. 



Im unteren Vorderteil laufen die Falten aus der Brustpartie wieder aus und ergeben so neben ihrer umschmeichelnden Funktion ein sehr harmonisches Bild.


Gewählt habe ich mir noch einmal den Viskosejersey, aus dem ich mir schon ein Malia-Kleid genäht habe. Ich weiß, senfgelb ist nicht jederfrau´s Sache, aber ich liebe es sehr und habe den Stoff tatsächlich noch einmal gefunden!😊 Und wir ihr auf diesem Foto gut sehen könnt, habe ich die 3/4-Ärmel etwas verlängert. Wenn sie euch doch zu lang erscheinen ist Kürzen ja eine leichtere Anpassung als anders herum.


Und jetzt will ich euch wieder noch ein paar Impressionen dieses stürmischen herrlichen Herbsttages zeigen, mitten im zauberhaften Spreegebiet. Lasst sie euch gefallen!


Liebe Grüße und auf bald!
Eure Do

Schnitt: Malia von Prachtkinder coming soon!
Stoff: leicht fallender Pünktchenviskosejersey
heute wieder bei rums

1 Kommentar:

  1. Tolle Farbe und schönes Shirt. Deine Sachen gefallen mir immer richig gut. Feiner Stil.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt auf deinen Kommentar, danke!