Donnerstag, 23. November 2017

Malia - mein Schnittmuster im Überblick

Ihr Lieben, ich bin wieder fit und kann euch heute zusätzlich mit weiteren Fotos und einer Übersicht zum Schnitt den zweiten Teil aller Probenähergebnisse zeigen!


Mit meinem neuen Schnitt Malia kennt ihr euch ja schon etwas aus 😉. Und allen, denen er noch unbekannt ist, werden sicher meine Fotos aus dem letzten Shoot einen Einblick geben.

Hier habe ich erst einmal einen Überblick für euch, welche Varianten ihr mit diesem Schnitt nähen könnt:


  • der Brustbereich bleibt immer gleich
  • grundsätzlich kannst du Malia als Kleid oder als Shirt nähen
  • Für Variante als Shirt habe ich kommende Woche noch eine Adventsüberraschung für euch, ich kündige die euch gut an, damit ihr nichts verpasst.😉
  • außerdem kannst du zwischen 4 verschiedenen Ärmelvaraianten wählen:
  • du erhältst den Schnitt in A4 zum Ausdrucken und Kleben daheim
  • außerdem stelle ich dir den Schnitt noch als A0-Datei zur Verfügung, so kannst du ihn dir zum klebefreien Ausschneiden in deinem Copyshop deiner Wahl ausdrucken lassen
  • bei Makerist kannst du dir hier den Schnitt auch als Papierschnitt nach Hause schicken lassen und kaufst dir nur noch die Anleitung dazu.
  • und ich habe dir eine reich bebilderte und mit Abbildungen bestückte Anleitung zusammengestellt, in der ich dir genau zeige 
    • wie du deine Malia nähst
    • wie du sie genau an deinen schönen Körper anpasst
    • und dich mit vielen kreativen Beispielen inspiriere.

  • Malia wird aus elastischen Stoffen genäht und du kannst je nach Jahreszeit wärmere oder leichte Stoffe wählen.


So, nun kannst du selbst loslegen und dir das ganze Jahr Malias ganz nach deinem Bedarf und deinen Wünschen nähen!



Und wie versprochen habe ich heute noch alle übrigen Nähbeispiele meines tollen Probenähteams für euch. Ihre Seiten kann ich euch sehr empfehlen, hier findet ihr noch weitere und vor allem größere Fotos und ihre Berichte und Meinungen zum Schnitt.









Beim Probenähen dabei waren:

Anna von ars-fecit
Claudi von insel-naht
Eva von steindesign
Franzi von Hebalilie
Karin
Kirstin von Küstenpirat
Manu von creativtraeume
Melli von perleauserle
Nadja von filigarn
Nicole von Aterpapilio
Sandra von Stoffverzückt
Silke von Poulain Mevabien
Wilma von WilmasDing

Den Schnitt findet ihr wieder in meinem Shop wenn ihr auf diesen Button klickt:


Und nun wünsche ich euch viel Freude beim Nähen vieler Varianten und noch viel mehr Freude beim Tragen! 

Eure Do
Stoff: elastischer Strickstoff aus meinem regionalen Stoffgeschäft in Dresden
heute frisch bei rums

Kommentare:

  1. Wow Dorit,
    eine Malia sieht ja schöner aus als die andere. Toll <3
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Andrea, ich freue mich über deinen Besuch! Und freue mich riesig, dass dir meine Malia so gefällt! Willst du auch mal? 😉
      Liebe Grüße zu dir! Do

      Löschen
  2. Das Kleid ist wirklich wirklich toll!!!
    Ich bin gerade sehr begeistert von dem Schnitt! Sooo schöne Designbeispiel...

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt auf deinen Kommentar, danke!