Dienstag, 5. Dezember 2017

Ein Malia-Tochtershirt mit faltenlosem Vorderteil

Passend zum Schnittzusatz zu meinem Faltenkleid Malia als free download von letzter Woche zeige ich euch heute einmal solo eine Shirtvariante mit glattem Vorderteil diesmal doch an meinem größten süßen Prachttochterkind.


Oberteile jenseits des Ladentheken-Eineilei´s sind für sie ein Genuss. Und weil sie blau und Pünktchen sie sehr liebt, habe ich genau nach einem solchen Jersey gesucht, bin fündig geworden und habe ihr sehr gern eine Shirtvariante meines nicht mehr ganz so neuen Schnittes zum Faltenkleid Malia genäht.


Die Shirtvariante mit dem glatten Vorderteil hat einen schönen sommerlichen Charme und damit definitiv ihren Platz im Schnittmuster. Da ich aber kein mit Varianten zum Bersten gefüllten Schnitt anbieten wollte, habe ich euch dieses Vorderteil seit letzter Woche hier als zusätzliches free download angeboten. Im Schnittmuster selbst findet ihr den Link zum download natürlich auch noch einmal.


Alle, die den Schnitt aber noch nicht zu Hause haben, können auf diese Weise einmal in den genialen Ausdruck lunzen, den ich euch letzte Woche schon einmal beschrieben habe. Dabei werden nur die Größen "angeschaltet", die ihr tatsächlich auch zum Nähen für euch benötigt und der "Liniensalat" auf eurem Schnittmusterbogen entfällt. Zum Öffnen benötigt ihr den Adobe Reader DC und den download findet ihr hier.



Auf der Abbildung seht ihr noch einmal beide Shirt Varianten dieses Schnittes. Die ohne Falten ist natürlich ein wenig schneller genäht, ich schätze mal so 3-4 Minuten...😊


Die Prachttochter ist auf jeden Fall sehr begeistert von ihrem Shirt und hat sich dann für euch sogar einmal schnell in die herbstliche Sonne gestellt. Es war noch der Beginn der kalten Zeit, aber trotzdem schon kalt. Danke, meine Süße!

Und falls ihr jetzt euch fragt, wie verrückt ich sein muss, kurzärmelig im Sommer zu nähen (habt ihr? 😊): sie und ich, wir lieben Kurz mit Jäckchen. 😊

Bis bald,
eure Do
den Free download zum Schnitt findet ihr hier
Stoff: Pünktchenjersey von HerbertTextil aus Holland
heute unterwegs bei DienstagsDingeHandmadeOnTuesday und Creadienstag

Kommentare:

  1. Das Shirt ist wunderschön geworden, Ich liebe auch die Farbe. Ich wünsche dir eine wunderschöne restliche Adventszeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, das freut mich sehr! Danke für deinen Kommentar! Ich wünsche dir auch ruhige und besinnliche Adventstage mit deinen Lieben, Do

      Löschen

Ich bin gespannt auf deinen Kommentar, danke!