Mittwoch, 11. März 2015

Neuer Hosenschnitt: Ivo


Ivo. Jetzt, wo die Prachtmama weiß, wie Eibe aussieht, auch der passende Name der Hose zum BogenKämpferKind. Die Knie sind doppelt verstärkt, der Po auch, es darf gelebt werden!
Und warum immer wieder Bauch- und Beinbündchen? Geht schnell rauf und runter, kneift nicht. Geht gut in die Stiefel und wächst durch den Einschlag eine Größe locker mit. Sterne gibt es wieder, Taschenverzierung, Frontknöpfe. Cool? 
Schnitt gibt es keinen, ist ein Schnippschnipp. Könnte aber einer werden. Was sagt ihr? Ich muss mich mal umsehen, ob es so ählich schon gibt. Schließlich gibt es wohl kaum so viele Schnittmuster, wie für Pumphosen, oder?
Verarbeitet sind Teile von zwei alten Jeans und StoffmarktFeincord.


Ihr Lieben, wenn die Cam und ich wieder ein gutes Team sind, stelle ich noch ein paar Sachen nach. Derweil liebe Grüße, genießt die Frühlingseinfälle und das Leben.
Do

Verlinkt zu made4boys, kiddikram

Kommentare:

  1. das sieht ja mega aus - das wäre auch was für meinen Räuber... Gibts eigentlcih ein Schnittmuster für diesen schönen Herrenpullover, den du mal hier gezeigt hast? ich will den doch so gern für meinen Mann nachnähen... ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den wird es geben. Mein Plan ist, dass er ab ersten Mai zu haben sein wird. Pünktlich zum Sommer, naja. ;o) Schau gerne wieder vorbei, ich werde bestimmt bisschen berichten. Liebe Grüße! Do

      Löschen
  2. Oh ja, ein Schnittmuster für die Hose wäre fein, ich finde sie super toll, genau das richtige für meine drei großen Jungs, wie wärs mit einer Größe bis 152?
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frau Flovimo, lieben Dank für die fröhliche Rückmeldung! Ja, es ist in Arbeit. Ich bin nicht so schnell, wie ich will, aber es wird kommen, Ich will schneller sein, als der Sommer. Gr. 92-170. Ich erzähle es hier auf dem Blog. Liebe Grüße! Do

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ich freu mich schon sehr!!!! LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    oh der Schnitt würde mich auch interessieren. Gibt's da schon etwas Neues?
    Viele Grüße
    Susanne
    http://fuersoehneundkerle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susanne, ja, er ist in Arbeit! Ich kann ganz schwer sagen, wann ich ihn fertig habe. Aber ich werde es hier veröffentlichen, schau gern wieder rein. Unter https://www.facebook.com/groups/375409702530615/?ref=bookmarks oder https://instagram.com/prachtkinder/ wirst du auch leicht über alle Neuigkeiten informiert. Hast du Lust Probe zu nähen? 62-170. Welche Größe magst du nehmen? ;o)
    Alles Liebe,
    Dorit

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt auf deinen Kommentar, danke!