Mittwoch, 21. September 2016

Eine Herbstalva - mal sehen, wie viel "immer" so ein Sommerimmerschnitt kann...

Mein ebook zum Sommerimmerkleid Alva ist in der letzten Bearbeitung, aber dennoch hören die Ideen nicht auf: So kündigt sich der Herbst an und eine meiner tollen Probenäherin fragte, ob ich nicht noch einen enger anliegenderen Schal konzipieren könnte. Die Idee gefiel mir richtig gut, da ich ja in den kühlen Monaten selbst so gern warm und kuschelig am Hals trage. Die Umsetzung war fix erdacht und ein Testexemplar für´s große Prachttöchterchen genäht.




Hat sie ein Glück, oder? ;o)


Der Kragen läuft zum Ende hin konisch zu und rollt sich damit enger. Was sagt ihr dazu? Mir gefällt es richtig gut und ich freue mich sehr über diese geniale Inspiration, danke Sonja! ;o)
Die Paspel hab ich ein kleines Wenig dicker gesetzt und abgesteppt. Gefällt mir gut.


Garniert habe ich ihn mit einer gekrempelten Jerseyschlaufe und 3 süßen Herzknöpfen aus Kokosschale. Ich habe dazu einen kurzen Jerseyschlauch genäht und den an den Enden aber nicht einfach flach abgesteppt, sondern gegenläufig eingefaltet. So entsteht eine locker gelegte Schlaufe.


Der Jersey selbst und die "Gesamtkomposition" haben ein sehr glückliches Prachtkind gezaubert. Es ist mir so eine Freude, wenn ihr Meins so gefällt!

Stoff:       Unijersey vom Holl. Stoffmarkt,
                die Schwalben sind ein namenloser Jersey, den ich am Tag der lokalen Geschäftseröffnung
                bei Kleine Könige gekauft habe, jaja. ;o)

Schnitt:  eine Komposition aus meinem Sommerimmerkleid Anni (Ärmel) und dem bald fertigen
                Sommerimmerkleid Alva (coming soon!) von PRACHTKINDER(Shirt,
                Kragenausschnitt)

Also, jetzt dauert es nur noch Stunden. ;o) Ich freue mich schon vor und ihr dürft das auch gern!

Liebst!
eure Do

verlinkt bei Jana beim Afterworksewing

Kommentare:

  1. Richtig, richtig schön!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  2. Die Kragenvariante gefällt mir richtig gut, schön warm Richtung Hals aber doch nicht zu eng anliegend.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Iris. Sie ist nun zusätzlich im Schnittmuster enthalten. ;o) Liebe Grüße! Do

      Löschen
  3. Liebe Dorit! Toller Zusatz mit dem zusätzlichen Kragen. Sieht toll aus und da kann man das Schmuckstück auch im Herbst/ Winter ausführen. DANKE dafür.
    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Do,
    Mir gefällt schon dein Sommerimmerkleid Anni so gut und deine Alva ....
    TOLL !!!!

    Bringst du Alva und Anni als Kombi-Ebook raus?
    Lieben Gruß Ana

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt auf deinen Kommentar, danke!