Mittwoch, 28. September 2016

Große Freude im Hause Prachtkinder❤: Mein ebook zum Sommerimmerklied Alva ist nun abgeschlossen und für euch erhältlich!

Jetzt geselle ich mich auf den wohl letzten Drücker zum heutigen Mittwoch noch in die Runde der Nähbegeiterten dazu. Und das, wo heute doch mein großer Alva-Tag ist! Aber der blieb eben nicht ohne persönliche Überraschungen, und so schreibe ich erst jetzt. ;o) 

Nun tanzen aber meine Finger über die Tastatur und ich juble innerlich laut, denn das ebook zu Alva, meinem zweiten Sommerimmerkleid, der Zwillingsschwester meiner Anni, ist fertig!
Yihaaaaa!

Aber ich bremse mich noch und erzähle euch gleich mehr. Denn zuerst möchte ich euch noch eine Alva zeigen. Diesmal habe ich aber nicht für mich genäht, sondern für Judy, eine liebe Bandkollegin und Freundin. Ich hatte mir nämlich für mein ebook zu Alva etwas Besonderes ausgedacht, das seht ihr gleich, darum weiter schön der Reihe nach. Judy ist eine besondere Frau, von außen und von innen bezaubernd und voller echter Lebensfreude.  


Am Liebsten wollte ich ihr eine rote Alva nähen, weil kräftiges Rot ihr sehr so gut steht. Judy fand das auch sofort gut und hat sich die Ankeliebe und die dunkelblaue Paspel dazu gewünscht.


Die Knöpfe sind wieder aus Kokos, ist einfach gerade meine Strecke. ;o) Diesmal aber mit rund aufgedruckten Ankern, gefiel ihr.


Die Alva als Gesamtkomposition ist eine eher alltagspassiges Kleid. Nicht zu schick, nicht zu aufdringlich, aber ein echter Blickfang. Und weil sie so leicht fällt, in der Kurzarmvariante für Sommertage genau richtig. Judy mag sie richtig gern, eine große Freude für mich!

Und nun zeige ich euch meine ganze Alva, mein Sommerimmerkleid in allen 3 Varianten!
Ich habe mir nämlich gedacht, dass ich euch gern zum Abschluss aller ebook-Tüftelei alle 3 Varianten meiner Alva auf einen Blick zeige. So habe ich also 2 meiner schönen Lieblingsfrauen in meiner Umgebung gefragt, ob sie nicht meinen Schnitt für mich tragen wollen und sie waren sofort dabei und haben nach ihren Wünschen mitgestaltet. War ein Riesengaudi mit euch, liebe Judy und Line, vielen Dank! (Und Line zeige ich euch beim nächsten Mal)

Aber jetzt! Herzensfroher Trommelwirbel! Große Freude, sie ist fertig: meine Alva.


Alle 3 Varianten: links das Ballonkleid mit 3/4-Ärmeln, dazwischen das Shirt mit langen Ärmeln und rechts das leicht fallende Kleid mit kurzen Ärmeln. Wie gefallen sie euch?


 Und manches Foto brauchen keine Worte, oder? ;o)


Morgen und kommende Woche stelle ich euch die anderen beiden Varianten vor, ihr dürft gespannt bleiben!

So juble ich noch einmal meinen lieben Probenäherinnen zu und sage euch Danke, es war eine herrliche Zeit mit euch! Und ich juble euch zu, die ihr mich immer wieder dazu ermutigt, gelobt und nachgefragt habt. Jetzt könnt ihr sie euch auch nähen!

Bis Ende kommender Woche findet ihr das ebook im 15% Sale in meinem Shop, ein Dankeschön an euch!



Stoffe:       Uni-Jersey rot und dunkelblau von Herbert-Textil
                  Interlock-Jersey mit Ankern von LederPuschenWelt
Schnitt:     Sommerimmerkleid Alva von Prachtkinder out now!    
Fotos:        sind erstmalig von meiner lieben Judith von timjudy photographie, vielen Dank!     

So, nun fröhliche Nachtgrüße, bis morgen!
Eure Do  

verlinkt bei AfterWorkSewing

Kommentare:

  1. Mensch, wieder so tolle Kleider! Jede Variante hat was ganz besonderes...
    Das sitzende Foto ist klasse :)

    Liebe Grüße
    Peggy

    AntwortenLöschen
  2. Schön isses geworden und tolle Fotos habt ihr gemacht.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  3. Superschön, ich freu mich schon auf's nähen:-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt auf deinen Kommentar, danke!